Die 11 Gebote der Session 2020

§1
Wir möchten getreu unserem Motto „alt und jung“ alle Rollesbroicher, Kesternicher und Straucher dazu auffordern mit uns zu feiern, egal wie alt ihr seid, ob jeck oder
nicht, ob Gipsbein oder Gicht, der Fastelovend in Rollesbroich, zaubert in der kommenden Session, jedem ein Lächeln ins Gesicht.
Aus diesem Grunde würden wir uns wünschen, wenn vor möglichst vielen Häusern kleine Alpen Trevvelhütten stünden.
Denn Feierten wir im letzten Jahr noch von Hawaii bis ins Trevvelland, geht’s für
euch dieses Jahr als Startpunkt in das wunderschöne Alpenland.
Deshalb nehmt euch bitte alle an die Hand, dass unser Motto wird auch schnell
bekannt in Strauch, Kesternich und im Trevvelland.

 


§2
Unseren Dreigestirn Abend im wunderschönen Strauch, wird ebenfalls nach gutem
Brauch, zum Alpenland das Pfarrheim soll erstrahlen, doch keine Angst, für den Eintritt muss niemand etwas zahlen.
Der Mütterverein, den unsere Bäuerin Reinhilde gut kennt, an diesem Abend auch nicht zuhause strickt oder auf dem Sofa rumhängt.
Ihr sollt dem ganzen Alpenland, leckeres Essen zaubern, aus Hausfrauen Hand.
Besonders die Theater Frauen sind hier sehr gefragt, dass ich euch noch dran
bekomme hab ich euch in den letzten Tagen bei den Proben ja bereits gesagt.
In Strauch da gibt es auch einen relativ unbekannten Verein, der lädt Sportschützen zur Freizeitgestaltung ein.
An diesem Abend das wäre fein, schießt ihr Bier in unsere durstigen Kehlen rein. Wir würden uns wirklich sehr freuen, würde Werner uns mit seiner Mannschaft bei dem Ausschank betreuen.
An diesem Abend so wünschen wir es uns wirklich sehr, kämen auch die Rollesbroicher / Straucher Musik und Trommler / Pfeifferchöre daher.
Und die Bäuerin Rindl, eine Ikone an der Trommel wie es jeder weiß, spielt an diesem Abend mit euch zusammen die kleine Trommel heiß.
Wir alle würden dazu liebend gerne sehen, das hier geht an Horst Strauch und den Frank von und zu Scheen, auf die Bühne wird es für euch bei diesem Konzerte gehen, denn alle wollen eure Parodie zu „Dicke Backe“ Musik sehen.

 

 

§3
Seit 20 Jahren gibt es in Simmerath einen Laden, der Wirt stellt dort nicht viele
Fragen.
Der sieht zwar alt und schrumpelig aus, doch sind wir gern in seinem Haus.
Es ist etwas weiter weg von Strauch, doch dort füllt Lothar mit seinen super Mädels
Bier und Schnaps in unseren durstigen Bauch.
Für unseren Besuch bei dir, mein kleiner grau melierter Freund, wünschen wir uns das leckeres Weizen aus deinen Hähnen schäumt.
Das du noch nicht gehörst zum alten Eisen, kannst du uns an unserem Bierbaum Abend dann wirklich mal beweisen.
Als Alpenrocker Lothar wirst du uns verkleidet mit einem heißen Solo Playback
Auftritt von den Stühlen reißen.
Alternativ und das geht auch, machst du das bei unserem Dreigestirnabend in Strauch.
Die Oktoberfest Deko hast du zwar schon wieder im Keller liegen aber würdest du
das für uns, mit der passenden Deko und einem kleinen Auftritt zu „Kings of Leon“
nochmal hinkriegen ?

 

 

§4
In Strauch da gibt es einen ähnlichen Laden, der füllt jeden Tag, außer Dienstags
nicht nur mit Uzzo und Bier sondern mit griechischen Spezialitäten euren knurrenden Magen.
Für den Abend beim kleinen Griechen haben wir uns auch etwas nettes überlegt,
lieber Janis, liebe Ramona, ihr plant uns einen Griechischen Alpenabend, wie
auch immer sowas wohl am Ende aussieht.

 


§5
Als amtierendes Dreigestirn hat es schon Tradition, lieber Marc und lieber Egon ihr kennt das ja schon.
Die Apresski Party in Strauch dürft auch ihr gerne besuchen, nur werden die Besucher eure Beinbehaarung verzweifelt suchen.
Denn an diesem Abend wollen wir euch in euren schicken weißen Uniformen inkl. Narrenkappe sehen, jedoch muss das Ganze ohne die störende schwarze Hose und halt ohne Beinbehaarung von statten gehen.
Mit tollen bunten Flips Flops und in weißer Schiesser Feinrip Short, bringt ihr die Ladys zum glühen in unserem schönen Ort.
Und in der Garde gibt es nicht nur einen schönen Mann, drum zeigt ihr uns an dem Abend wie schön die Klev Botze Garde Tanzen kann.
Einen heißen Alpen Garde Tanz möchte unsere Bäuerin Reinhilde sehen, dann
werden die Damen Herzen vor Freude glühen.
Und damit nicht nur unsere Damen etwas für das Auge haben, werdet ihr das zusammen mit den heißen Klev Botze Trevvelwievern planen.

 

 

§6
ganz alleine quer durchs Alpenland, diese lange und schwierige Reise, dass hat haben wir direkt erkannt, können wir alleine doch gar nicht schaffen.
Darum liebe Karin und lieber Marko müsst ihr uns etwas unter die Arme fassen. Ihr stellt ein besonders feierwütiges Gefolge jeden alters für uns bereit, beeilt euch damit, es bleibt nur wenig Zeit.
Ein kleines Tänzchen sollt ihr für unsere Auftritte machen, lieber Marko du kennst dich ja bereits aus mit solchen Sachen.
Also ihr zwei lasst es mal ordentlich krachen.

 


§7
Da es für uns nach den Auftritten selten sofort nachhause geht und es den ein oder anderen unter uns, regelmäßig ins Simmerather Nachtleben zieht, seid auch ihr an diesem Punkte gefragt, liebe Beate, lieber Rudi ihr wisst ja das Rollesbroich euch besonders mag.
Drum seid so lieb und lasst uns bei euch in dekorativem Ambiente einkehren, dann wird sich bei leckeren Alpengetränken, euer Umsatz stark vermehren.

 


§8

Damit wir alle aus dieser Lokalität wieder nachhause kommen, lieber Manuel den Preis des besten Busfahrers der Nordeifel, wirst du auch in der kommenden
Session von uns bekommen.
Darum kommen wir in Scharen und werden von dir mit unserem Alpenbus nachhause gefahren.
Und auch Fahrer für unseren gelben Lkw, ich viele in dieser Runde hier seh.
Es ist der Bäuerin ein großes Anliegen, würden wir dich lieber Wilko an einem der Züge als Fahrer für unseren Karnevals Alpenwagen kriegen.
Auch der Rest der Braun Transporte Crew, das wäre sehr fein, könntet auch ihr an einem unserer Züge, unsere Alpenland Trucker sein ?

 


§9
Da ich auf allen Partys bisher die Bilder und Videos musste machen, verpflichte ich die liebe Michi, den Marko und die Angela für diese Sachen.
Bei jedem Auftritt werdet ihr uns mit der Kamera begleiten, haltet sie für uns fest, diese wunderschönen Zeiten.
Und als kleines Zusatzprogramm schauen wir uns eure gesammelten Werke an unseren 3 Abenden im Alpencontainer an.

 


§10
Ramona Pauls und Karin Scheen machen Prinz und die Bäuerin für ihre Auftritte schön.
Doch viel mehr Schminke unsere Jungfrau Stefanie brauch, darum machen das die Heidi und ihre Tochter Michelle Strauch.

 

 

§11
wir wollen mit euch in gemütlicher Runde, ein paar Abende unter der Woche in Kesternich, Strauch und Rollesbroich verbringen und mit euch gemeinsam den Karneval und diese tolle Zeit feiern und besingen.
Ein kleiner Container wird von Jungfrau Stefanies Schreiner Jungens hergerichtet und dann
werden dort ein paar Cola-Weizen und die alte Marille vernichtet.
Diese filigrane Arbeit das schafft so schnell ja keiner, hier sind sie gefragt, Wilden und Löhrers talentierte Schreiner.
Baut uns bitte mit Hilfe von Karl Heinz Röders kleinen Händen und dem Millimeter Auge Till Ein Alpen Container Büdchen ganz genau so wie das Dreigestirn es will.
Und an diesem Punkte hilft euch auch ein ganz besonderer Mann, liebes Hämmerchen da musst auch du jetzt mal mit ran.
Dieser Container wird an einem Abend in der Session in Kesternich bei uns im Hofe stehen und da wollen wir mit euch gemeinsam steil nach vorne gehen.
Einen Abend verbringen wir mit dem Container auch, beim Prinzen im Hof im schönen Strauch.

Und auch in Rollesbroich, da wollen wir mit euch feiern, drum wird der Container natürlich auch an einem Abend das Trevvelland ansteuern ;-)
Als Dreigestirn hat man ein stressiges leben aber keine Angst, die Termine für
unsere Abende unter der Woche, werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Wir hoffen dort auf zahlreiches erscheinen, auch wenn es in den Nachbardörfern ist, dafür muss keiner weinen.

 

Wir wollen mit euch eine unvergessliche Session erleben und werden als junges / altes Dreigestirn auch wirklich alles dafür geben.
Denn Prinz, Bauer oder Jungfrau ist man meistens, nur einmal in seinem Leben.
Doch egal wer hier oben für euch auf der Bühne steht und egal um welches Motto es sich dabei dreht.
Den Karneval den macht das Publikum aus, ihr verteilt hier schließlich den Applaus. Denn ohne euch da wären wir nur 3 trostlose Gestalten, die hier auf der Bühne den Dreschpflegel, ihren Spiegel und das Zepter halten.
Drum feiern die Jungen dieses Jahr besonders mit den alten und bekommen auch
vom feiern ein paar Falten.
Egal in welchem Dorf die Post abgeht und egal wo die Reise mit dem Bus hingeht, seid euch sicher, dass hier jeder Rollesbroicher, Kesternicher und Straucher auf
der Gästeliste steht.
Denn feiern ist keine Frage des Alters, auch nicht die des Ortsschild Halters. Lasst uns zusammen eine super schöne Session 2020 erleben, darauf wollen wir gemeinsam unsere Gläser heben.
Gemeinsam Hand in Hand, vom Alpenland, über Kesternich und Strauch bis hin
nach Rollesbroich ins wunderschöne Trevvelland.
Alaaf...