Prinzenpaar 2012

Prinz Volker I. (Wolks) und Prinzessin Ana I. (Wolks)

- Motto: Spanien Olé! Met Prinz Volker und Prinzessin Ana jet et im Trevvelland kein Siesta mieh -

Proklamation

Punkt 1:

Bekanntermaßen stammt die Prinzessin aus La Coruña. Dort steht der älteste noch betriebene Leuchtturm der Welt. Seit fast 1000 Jahren leuchtet er und führt die Schiffe sicher in den Hafen. Damit auch die Rollesbroicher Jecken gut nach Hause kommen, werden die Rollesbroicher aufgefordert zur Karnevalszeit Leuchttürme in den Vorgärten aufzustellen, die den Spätheimkehrern den Weg weisen.

Punkt 2:

Die „Weinclique“ bestehend aus Sandra Zumbrägel, Sarah Nießen; Nadine Paustenbach, Nina Kell; Britta Henn, Gabi Vossen und Saskia Wildrath wird am Karnevalssamstag einen heißen Flamencotanz auf der Bühne präsentieren. Dabei werden Sie von den La Bonitas Unterstützt. Um dem Tanz richtig Feuer zu geben, bringen Sie Ihre Flamencotänzer gleich mit.

Punkt 3:

Armin Voßen, Bernhard Keischgens und Bernd Gülpen werden, anläßlich der Fußball EM 2012, zu einem Spiel der deutschen Mannschaft Public Viewing Event vorbereiten und dazu einladen. Neben spanischen Köstlichkeiten (z.B. Sangria, Paella etc.) wird in der Halbzeitpause eine repräsentative „La Ola“ ausgehend vom anwesenden Vorstand des SV Roland erwartet.

Punkt 4:

Die Nachbarschaft aus der Steinrötschstraße wird die Finca des Prinzenpaares zum Prinzenfrühschoppen am 29.01.2012 dem Motto gemäß schmücken.

Punkt 5:

Robert Topp sprach am Veilchendienstag 2009 zum Entsetzen seiner Rita folgende Worte: „Volker, wenn Du Prinz wirst, dass male ich nur noch nackte Weiber.“ Danke schön Robert, wir freuen uns auf Deine Ausstellung am Karnevalssamstag. Danach werden die Bilder versteigert und das Geld geht in die Kostümkasse der Jugendabteilung.

Punkt 6:

Weitere Versprechen warten auf Einlösung: Unser allseits geschätzter Generalpostkuscher Fritz Flachs wird das Prinzenpaar zu jeder Veranstaltung zu Hause mit dem Bus rechtzeitig abholen und so sein Versprechen von Altweiber 2011 einlösen. Auch Andy Moll wird sein Versprechen einlösen und eine Wetterdichte Fahne aufstellen. Damit das Prinzenpaar nicht dem Wetter ausgesetzt ist, wird der Vorstand der KG ein schönes Wartehäuschen dazu aufstellen. Beeilit Euch, der erste Auftritt naht!

Punkt 7:

Das TPK soll auch nicht ungenannt bleiben. Am Kirmesmontag wird das Prinzenpaar rechtzeitig vor dem Wecken des Dorfes zu Hause abgeholt und zum Wecken mitgenommen.

Punkt 8:

Kommen wir noch einmal auf die vergangene Session zurück. Neben dem Motto des Dreigestirns „Bella Italia“ gab es noch ein weiteres „Insider-Motto“, nämlich: Mexico! Oft wurde darüber gelacht und gefrotzelt, sogar uns wurde das Thema wärmstens ans Herz gelegt. Das haben wir gerne aufgenommen und somit werden wir das Dreigestirn des Vergangenen Jahres auf unserem Frühschoppen als Mariachi-Kapelle empfangen und uns an den Live im Publikum vorgetragenen Liedchen erfreuen!

Punkt 9:

Was Rollesbroich jetzt noch braucht ist ein ordentlicher Stierkampf. Wer wäre dazu besser geeignet als unser schwarzer Bürgermeister und der rote Ortsvorsteher?Wir verwandeln am Karnevalssamstag den Nationalparksaal zur Stierkampfarena wo der Bürgermeister als Torero das rote Tuch für Marc den Stier sein wird.

Punkt 10:

Exprinz Toni hat viel Fantasie gezeigt beim einsammeln von Süßigkeiten (ich erinnere an die Affaire Schwarzenberg). Diese Fähigkeit kann er unter Beweis stellen wenn er für das Prinzenpaar das Gefolge zusammensammelt. Den Marsch bläst ihm dabei seine Gattin Martina.

Punkt 11:

Prinzessin Ana kommt vom Camino de Santiago. Dieser Pilgerweg wurde durch Hape Kerkelings Buch auch in Deutschland sehr bekannt. Aus diesem Grund werden Marc und Stefan pilgern.
(Wischt Euch den Angstschweiß ab, es geht nicht um die 800 km von Frankreich nach Santiago!)
Marc und Stefan werden einen Pilgerweg rund um Rollesbroich für das Prinzenpaar, sein Gefolge und den Vorstand auswählen und auf diesem 11 Stationen vorbereiten. An jeder dieser Station wird an einen Ex Prinzen erinnert werden durch verlesen seiner 11 närrischen Punkte und es wird natürlich auch Wegzehrung für die Pilger geben. Die 11. Station wird unter Palme im Hof des Ortsvorstehers sein.