Prinzenpaar 2015

Prinz Stephan I. (Mahr) und Prinzessin Uschi I. (Mahr)

- Motto: Rollesbroicher Gärtner sind der Hit, kommt und feiert alle mit ! -

Proklamation

§1 Wir freuen uns, Euer Prinzenpaar zu sein und möchten mit Euch eine kurze, aber knackige Karnevalssession genießen unter dem Motto:

Rollesbroicher Gärtner sind der Hit!

Kommt und feiert alle mit!

§2  Die Gärtnerkolonne, die uns in der folgenden Wochen begleiten wird, stellen Arno Paustenbach und Rolf Marx zusammen.

§3  Unsere Nachbarn haben schon in der vergangenen Session beim Kinderprinzenpaar Matthias und Lara sehr eindrucksvoll bewiesen, wie gut sie eine Hochburg schmücken können. Deshalb erhalten sie in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, ihrer Phantasie und ihrem Tatendrang freien Lauf zu lassen und verschönern unser Zuhause passend zum Motto.

§4  Wir wissen, dass er gerne Lasten schultert und bei Gelegenheit auch schon mal durch ein Frühschoppenzelt trägt. Deshalb wird Andy Moll auf jeder Sitzung, die wir alle besuchen. Insbesondere natürlich auf unserer großen Sitzung am 10. Januar 2015 - das allgemein bekannte Schild des Prinzen "Ich hasse Sitzungen" hinein tragen und bei jeder passenden Gelegenheit hochhalten.

§5  Und auch diesmal wieder ein Punkt aus der Rubrik "Hätte ich mal lieber die Klappe gehalten!":

Unsere lieben Samstagspitten Dominic Bongard, Aaron Voßen und Jannik Voßen betreten jeden Samstag bis in die Haarspitzen motiviert, jedem Wetter trotzend und in freudestrahlender Erwartung

um halb acht pünktlich unser Betriebsgelände, um uns hilf- und kenntnisreich zur Hand zu gehen. Zur Abwechslung werden die drei nun auf dem Prinzen- und Kostümball am Karnevalssamstag Szenen

aus unserem abwechslungsreichen Betriebsleben auf der Bühne des Saales zum Besten geben. Darüber hinaus werden unsere Mitarbeiter Andreas, Hendrik und Maurice wie in den europäischen Königshäusern üblich die An- und Abwesenheit des Prinzenpaares durch das Hissen einer Fahne am Hof anzeigen.

§6  Wir brauchen einen Hoffotografen. Da er bei den verschiedensten Veranstaltungen im Dorf schon oft bewiesen hat, wie gut er das kann, wird Uwe Voßen unter der kompetenten Assistenz seiner Tochter Julia unser Team bei den Veranstaltungen verstärken, um unsere Session in schönen Bildern fest zuhalten . Des weiteren wird Michael Heck als Webmaster der KG Klev Botze während der ganzen Session zeitnah immer neue Fotos auf der Homepage des Vereins präsentieren, die zeigen, wie geil wir in Rollesbroich Karneval feiern!

§7  Unser Junggärtnermeister Michael Heck wird beim Prinzen- und Kostümball am Karnevalssamstag ein Kübelwettpflanzen organisieren. Dem Gewinner dieser kreativen Challenge winkt ein altemberaubender Preis: Sie oder er hat sich dann dafür qualifiziert, unserem Prinzenführer Marc Topp im Frühjahr bei der Bepflanzung der Verkehrsinsel Dürener-, Fuhrt-, Otto-Voss-Straße behilflich zu sein.

§8  Wir können uns für diese Aufgabe keine bessere Besetzung vorstellen. Deshalb werden meine lieben Pokerschwestern Sabine Heck, Diana Jansen, Nicole Moll, Anja Müllejans, Saskia Wildrath und Sandra Zumbrägel auf dem Prinzenfrühschoppen am 18. Januar 2015 bei  uns im Hof eine Sekt- und Hugobar organisieren.

§9  Wir freuen uns auf diesen Karneval mit Euch allen und auf Euer aller tatkräftiger Unterstützung. Dazu gehört auch der zahlreiche Besuch unserer Veranstaltungen. Wer feiert soll Spaß haben, gleichzeitig aber auch die Gelegenheit, etwas Gutes zu tun. Deshalb wandert der Erlös unserer Feierwütigkeit in eine dafür bereitgestellte Spendenbox, deren Inhalt nach Aschermittwoch den Fördervereinen aller Schulen unserer Kinder zugute kommt.

§ 10 Der üppige Bewuchs unserer Böschung stellt für die beiden immer wieder eine optische Beleidigung dar. Damit sie in Zukunft nicht mehr kopfschüttelnd an uns vorbeifahren müssen, werden Markus Henn und Martin Nießen vor der nächsten Kinderkommunion, vor Fronleichnam und vor der nächsten Kirmes im Dorf unsere Böschung fachgerecht mähen, damit sie an jenen hohen Feiertagen endlich den optischen Ansprüchen aller darauf achtenden Zeitgenossen in unserem sonst so schönen Dorf auch wirklich genügt.

§ 11 Unsere lieben Prinzenführer Marc Topp und Egon Heck werden zwei Ausflüge organisieren: Zum einen werden sie das Prinzenpaar mit seinem kompletten Gefolge zu einer Führung durch das Aachener Rathaus begleiten,zum anderen werden sie allen Gefolgekindern, die namentlich hier aufzuzählen bei weitem den Rahmen sprengen würde, einen schönen Tag bereiten.