Damendreigestirn 2019

Jungfrau Julia (Wilden) - Prinzessin Lorena I. (Förster) - Bäuerin Laura (Löbb)

- Motto: Palmen, Sonne, Strand von Hawaii bis ins Trevvelland - 

 

Proklamation

1 - Da wir 3 uns das Motto ausgesucht haben „Palmen , Sonne , Strand von Hawaii bis ins Trevvelland“ seit nun ihr gefragt , liebe Dorfbewohner . Ab sofort , ist dieser Ort ein hawaiianisches Dorf . Also packt alle eure Hawaiihemden . hawaiiketten , Sonnenbrillen & Palmen aus , damit Rollesbroich in einem hawaiianischen Stil die nächsten Monate erstrahlt . Zudem beauftragen wir den Verein , unsere Fsmilien , Freunde, Gefolge & Nachbarn , unsere Hochburgen getreu dem Motto zu schmücken . 

2 - So , das wir 3 ja nun das amtierende 1.Damendreigestirn sind & somit auch klar ist , dass wir 3 Damen natürlich jemanden brauchen , der mutig , bärenstark & nicht gescheut ist , kräftezehrend sein letztes hawaiianisches Hemd für uns zu geben , brauchen wir natürlich 3 Männer , die sich dieser waghalsigen Aufgabe stellen können . Und wer könnte das am besten ? Natürlich , unsere Männer ! Florian Förster , Volker & Michael Heck, die Nächste Zeit habt ihr euch um unser Zepter , Spiegel & Dreschpflegel zu kümmern . Wir können die Sachen nicht immer festhalten , so bärenstark wir ihr sind wir nicht & ihr wisst ja wie wir sind , wir würden manchmal unseren Kopf noch vergessen wenn er nicht angewachsen wäre . Also , schonmal vielen Dank , dass ihr euch dieser waghalsigen Aufgabe stellt . Solltet ihr mal Versagen , freut sich die Gefolgekasse über einen kleinen Geldschein. 

3 - Am Sonntag , den 28.01. findet unser Prinzessinenfrühshoppen von lorena statt & am Freitag , den 08.02. der Böuerin - & Jungfrauenabend von Laura & Julia statt . Zu diesen Feierlichkeiten laden wir alle herzlichst ein. Unser hawaiianisches Gefolge wird an diesen 2 Tagen eine Cocktailbar errichten & uns alle , mit tollen spritzigen hawaiianischen Cocktails die Stunden versüßen. Wir freuen uns auf euch alle ! Also lasst uns an diesen 2 Tagen ein paar schöne Stunden gemeinsam verbringen & solange feiern , bis Kokosnüsse von den Palmen fallen . 

4 - Janina ? Ah Janina ! Nun zu dir , meine Liebe . Als wir vor einem Monat auf Rhodos waren , ist dank dir unser Geheimnis fast geplatzt . Was haben wir dich angelogen , nur damit du glaubst , dass wir 3 heute Abend nicht hier oben stehen . Und du hattest recht , du solltest dir besser Urlaub eintragen denn natürlich bekommst du eine Aufgabe ! Da du so neugierig gewesen bist , haben wir uns was ganz besonderes für dich einfallen lassen . Deine Worte zu mir waren „Wehe wenn , Fräulein !“ Ich sehe diese Drohung als Herausforderung an & sage dazu nur : „Du packst dich jetzt Fräulein !“ und nun zu dir , meine Liebe Schwägerin in SPE, ich erinner mich an die Situation als du zu mir sagtest : „Ja lügen können wir gut“ & ich zu dir sagte : Aber hallo , lügen können wir sehr gut“ . Wenn du damals nur geahnt hättest , was ich damit meine . Liebe Janina , unser neugieriges Organisstionstalent & liebe Steffi , unsere lügenfreudige Finanzberaterin , ihr zwei habt tolle besondere Eigenschaften , die für diese Aufgabe perfekt sind . Ihr zwei bildet unser hawaiianisches Gefolge . Wir sind uns sicher , dass diese Aufgabe niemand besser machen könnte als ihr . Also packt euch auf & bildet ein tolles Gefolge , dass uns eine unvergessliche Zeit bereiten wird & uns final erst dadurch zu einem 1.Damendreigestirn der KG Klev Botze macht . 

5 - Stephan Breuer , Raphael Hoch & Marco Wilden , steht doch bitte mal kurz auf . 
(Kurzes Hüfteschwingen Vor - / Nachmachen) 
Habt ihr wunderbar gemacht & somit auf den 5. Punkt gewonnen , herzlichen Glückwunsch. Ihr 3 werdet einen hawaiianischen Tanz vorbereiten , den jeder bei Gelegenheit flott mittanzen kann . Sei es im Bus auf dem Weg zum Auftritt , beim Einmarsch oder an der Theke beim Biertrinken. Wir freuen uns drauf ! 


6 - Der Vorstand der KG & die Excites Stars werden in der gesamten Karnevalszeit eine Limbo-Stange bei sich führen , damit alle hawaiianischen Bürger bei einer kurzen runde Limbo ihre Gelenke fit halten . Das heißt für uns & euch alle , dass wir erwarten bei Gelegenheit kurz & knapp einen Limbo-Dance hinzulegen . Gehört sich für ein hawaiianisches Dorf einfach so . 

7 - Wie sagt man immer so schön ? Mütter wissen am besten was für ihre Kinder für ist . Deshalb liebe Mamas des Dreigestirns , seid ihr unsere persönlichen Palmenwedlerinnen . Auf Bühne wird es oft schnell heiß , genau wie im Bus , bleibt ja auch nicht aus bei dem tropischen Klima auf Hawaii . Und da ihr die besten Mütter der Welt seid , habt ihr immer passend in eurer Handtasche einen Fecher dabei , um immer wieder für frische kühle Luft bei uns zu sorgen & somit dafür zu sorgen , dass unser Make-Up nicht verläuft bei der Wärme . 

8 - Nun zu euch , liebe Eltern , Schwiegereltern , Tanten & Onkel , Omas & Opas . Ihr habt gedacht , ihr könnt entspannt über die Insel Tanzen ? Könnt ihr natürlich , aber nicht ohne uns ! Wie wir wissen besitzt ihr alle ein hawaiianisches Auto , in dem es kühle Getränke & lässige Musik gibt - perfekt also für uns . Deshalb werdet ihr auch diejenigen sein , die uns immer vor & nach jedem Auftritt von unseren Hochburgen abholen & wieder zurückfahren . Wir laufen in dieser Zeit soviel & müssen dabei unsere Füße schonen, & ihr kennt uns ja , einmal in den Schuhen Zuviel gelaufen & zack, müssen wir getragen werden . Damit euch dies erspart bleibt geht der Preis des Rumkuschierens , wie manche von euch sagen , an euch . Und nicht vergessen : immer ein Getränk im Handschuhfach. 
Und nun noch zu dir , lieber Schwiegerpapa Dieter . Ich kenne & schätze dein handwerkliches & organisatorisches Geschick sehr . Deshalb Haben wir uns überlegt , dass du unser Wagenleiter sein wirst . Ich bin mir sicher , dass du mit deinen Ideen uns einen wunderschönen Hawaiianischen Prachtvollen Wagen zaubern wirst , zsm mit unserem Gefolge . Und vergiss nicht : Palmen & Ananas sind ein Muss ! 

9 - So . In diesem Raum gibt es zwei Personen die sich ziemlich in Sicherheit fühlen & bestimmt denken : Puuhh, Glück gehabt , kein peinlicher Punkt !“ damit ist jetzt Ende . Auch dieses Jahr gibt es wieder einmal die Schublade : Hätte ich besser mal den Mund gehalten“ . Und wer belegt den Platz ? Kleiner Tipp : im beruflichen Leben arbeiten die zwei gerne mit Fenstern & Holz oder aber such Pflanzen & Baggern . Na , wer könnte das wohl sein ? 
Julia , wir beide haben es doch gleich im Leben oder ? Du kennst es genau wie ich es kenne .
Lieber Volki , lieber Michi , holt schon mal Stift & Papier raus , denn jetzt wird’s rasant . Ich höre oft den Satz , wenn es darum geht die Bundesregierung aufzuzählen , nur mal so zum Spaß, „Nee was mach ich hier mit dir mit , glaubt mir ja keiner“ . Aber Schatz , was denn eigentlich ? Wir alle wollen es endlich wissen & deshalb hier eure Aufgabe : ihr werdet zusammen auf unserem Bäuerin - & Jungfrauenabend eine Büttenrede über unsere gemeinsame Leben halten , mit typischen Szenen wie dem warten im Auto , bis Madame endlich fertig ist oder eben der jahrelangen Diskussion über Winkel . 

10 - Uns ist es wichtig , dass nicht nur viele Leute Aufgaben für uns erledigen müssen sondern wir selber uns auch ein bisschen auf die Schippe nehmen . Wir haben für jeden von uns , uns 3 bestimmte Aufgaben ausgedacht , die die Tollität bis Aschermittwoch erfüllen muss . 
Lorena - Julia = Julia , du wirst , da du aus Russland kommst , auf dem Bauern -& Jungfrauenabend einen klassischen russischen Tanz in passendem Kostüm ausführen 
Julia - Laura = Laura , da eine angenehm freche Klappe hast , und gerne mit Carolin Kebekus vergleichen wirst , wirst du „Funkemariechen“ auf unserem Abend performen , entweder live oder playback 
Laura - Lorena = Lorena , du wirst auf deinem Abend mit uns allen deinen griechischen Clubtanz Tanzen 

11 - Und der gute alte Punkt 11 geht an wen ? Natürlich , an Marc & Egon . Ihr habt uns die letzten Wochen als hawaiianische Boys betreut & das habt ihr wirklich toll gemacht . Trotz allem haben wir da noch einen Wunsch : vor jedem Auftritt hätten wir gerne ein Glässchen Möet oder Sekt , angereicht in einem feinen Pinken Flamingo-Glas , damit auf der Bühne auch nichts schief geht . Zudem werdet ihr immer unter eurer Uniform einen Kokosnuss Bikini tragen .