Dreigestirn 2017

Prinz Michael I. (Heck), Bauer Manuel (Nießen) und Jungfrau Michaela (Treutwein)

- Motto: Karneval feiern wir im Trevvelland mit den Galliern und ihrem Zaubertrank - 

 

Proklamation

Punkt 1

 

 

Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt !

Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

Wir das neue Rollesbroicher Dreigestirn wollen dieses Jahr mit euch unter folgendem Motto das Trevvelland unsicher machen:

 

Karneval feiern wir im Trevvelland mit den Galliern und ihrem Zaubertrank

 

 

 

 

Punkt 2

 

Natürlich brauchen wir auch ein statzes Gefolge, welches von unseren Geschwistern, Sebastian als Asterix, Martin als Obelix, Anna-Lena als Idefix und Steffi als Gutemine zusammengestellt wird. Unsere Freundinnen (mit Namen zu nennen, Laura, Katrin & Bianca) werden uns als die Schönheit des Dorfes alias Falbala in der Session begleiten. Außerdem werdet ihr alle, am Tag des Frühschoppens, eine typische Szene aus dem Dorfleben der Gallier nachstellen.

 

 

 

Punkt 3

 

Natürlich braucht jede gallische Bande auch einen Druiden, der den Zaubertrank für jeden Auftritt zubereitet. Und wem würde der lange weiße Bart besser stehen als unserem Freund (und Schwager in Spe) Raphael Hoch. Du wirst uns und unser Gefolge bei jedem Auftritt mit deinem selbstgebrauten Zaubertrank verköstigen und natürlich darauf aufpassen das Obelix nichts abbekommt.

 

 

 

Punkt 4

 

Lieber Markus du wirst dir jetzt bestimmt denken puh… da bin ich mal schön raus. Nichts da! Wie jedes gallische Dorf einen Druiden braucht, braucht es natürlich auch einen Barden. Du wirst uns als Barde Troubadix auf jedem Auftritt ein Ständchen auf deiner Harfe halten. Und wer die Gallier kennt, der weiß, dass sich dies nicht gut anhört.

 

 

 

Punkt 5

 

Damit wir uns auch später noch an unsere Karnevalszeit erinnern können, werden Guido Lennartz, Uwe Voßen und Frank Heck bei unseren Auftritten Bilder machen und für den Prinzen und Kostümball eine Diashow der ausgefallensten Bildern zusammenstellen.


 

 

Punkt 6

 

Was wäre ein Prinzen und Kostümball unter dem Motto der Gallier ohne eine spannende Rauferei mit den Römern? Deshalb beauftragen wir das TPK und die Trevvelgarde am Karnevalssamstag ein packendes, aber lustiges Duell auf die Beine zu stellen.

 

Dabei werdet ihr den Aufmarsch der Gallier festlich zelebrieren, mit allem was dazu gehört. Zusätzlich wird  Achim Zumbrägel, der an den sonstigen Dorfveranstaltung immer auf unsere Tollität aufpasst dazu verpflichtet, für diesen Abend eine Beschilderung im Ort aufzustellen, damit das Rollesbroicher Dreigestirn sicher den Heimweg findet. Diese sollte natürlich in der Landessprache der Gallier sein. 

 

 

 

Punkt 7

 

Natürlich braucht jedes gallische Dorf einen Wachturm! Damit wir sicher sein können, dass bei Verlassen des Dorfes, uns keine feindlich gesinnten Römer auflauern. Deshalb beauftragen wir Dirk Call und Björn Stollenwerk einen Ausguck auf den Rollesbroicher Alpen an der Kreuzung (Erich Gehlen) zu errichten, welche vor jedem Auftritt von Manuel Röder, für den extra ein kleineres Fenster eingebaut wird, Fabian Scheffen und Fabian Lennartz besetzt wird. Damit wir ohne Gefahr den Ort verlassen können!

 

 

 

Punkt 8 

 

Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder einen Punkt unter dem Motto: Hätte ich mal lieber den Mund gehalten! Liebe Uschi und der betrifft dieses Jahr dich. Staub schon mal deine Gladiatorenrüstung ab, denn für dich geht es in die Arena. Am Karnevalssamstag wirst du uns eine nervenaufreibende Darbietung im „Circus Maximus“ darlegen. Unter anderem wirst du dabei auch durch einen brennenden Reifen springen, so wie du es versprochen hast. Unterstützt wirst du dabei von deinem Göttergatten Stephan als Brutus, Oliver.Wolks und Stephan Breuer. als Claudius Musculus und da im Zirkus natürlich die Tiere nicht fehlen dürfen, werden Niklas Piesche, Daniel Wolks und Marko Förster, als Löwen verkleidet der Vorstellung beiwohnen.

 

 

 

Punkt 9

 

Damit auch jeder sieht, dass wir in einem gallischen Dorf wohnen, beauftragen wir unsere Familien und Nachbarn die Hochburgen der Tollitäten im gallischen Stil zu schmücken. Ebenso werden unsere Eltern dafür Sorge tragen, dass an den beiden Ortseingängen ein monumentaler Hinkelstein die Landschaft ziert.

 

Des Weiteren wird die Dorfbevölkerung gebeten, den Ort in ein gallisches Dorf zu verwandeln.

 

 

 

Punkt 10

 

Zu einem Prinzenfrühschoppen am Sonntag, den 12. Februar 2016 und einem Bauern und Jungfrauen Abend am 20.Januar 2016 laden wir die gesamte Dorfbevölkerung und alle, die gerne feiern, ein, bei Wildschwein und lauwarmer Cervissia einige fröhliche Stunden mit uns zu verbringen.


 

 

 

 

Punkt 11

 

Damit wir uns auch noch nach unserer Karnevalszeit auf etwas freuen können, werden Egon als Julius Cäsar und Marc verkleidet als Cleopatra uns im Sommer ein Festmahl herrichten, getreu des Schlussbankett der Gallier.