Damendreigestirn 2024

"Mit dem S-Liner bis nach Norderney, mir Jecke sind mit Spaß dabei - Ahoi"

Jungfrau Saskia (Lennartz)  -  Prinzessin Sabine I. (Heck) Bäuerin Sandra (Zumbrägel)

Prinzenproklamation 2023/2024

Unsere Prinzenproklamation für die Tollitäten der Session 2023/2024:

Nachdem unser Präsident Marc Topp die KG um „Einmarsch“ gebeten hat, wurde allen nochmal deutlich, wieviele jecke von Jung bis Alt sich bei uns um das schöne Brauchtum den Karneval in Rollesbroich bemühen.

Er begrüßte gleich im Anschluss die Ehrengäste, darunter unseren Ehrenvorsitzenden Rolf Nießen, den Bürgermeister Bernd Goffart, die Bundestagsabgeordnete Claudia Moll, den Ortsvorsteher Armin Voßen und viele weitere karnevalsbegeisterte Ehrengäste.

Auch unsere Freunde aus Lammersdorf wurden mit ihrem neuen Ehrenpreisträger Mätthi und ihrem Präsidenten Wolfgang Johnen herzlich begrüßt.

Dann haben wir die Ice Breaker des Abends auf der Bühne begrüßt, es spielte das Duo „us de lameng“ und die beiden Herren haben schon mal vorgeheizt auf das was da noch kommen wird.

Nachdem unser altes Dreigestirn um Prinz Florian I. Bauer Timo und Jungfrau Sebastine gebührend verabschiedet wurde und sie durch Marc und Egon wieder zu normalen Zivilisten entthront wurden, ging es schon los mit unserem bunten Programm, bestehend aus eigenen Kräften, ganz vorne natürlich die Excited Stars (eigene Showtanzgruppe), dem bekannten Bauchredner Klaus und Willy, der mit seiner spitzfindigen Puppe den Saal zum kochen brachte, stand dann die Bonner Ska Band „Knallblech“ auf unserer kleinen Bühne und die Mädels und Jungs sorgten auch in diesem Jahr mit ihren „Knall Blechen“ für eine ausgelassene Party Stimmung.

Unsere Trevvelgarde unter Kommandant Bernd Gülpen mit ihrem neuen Garde Marriechen Nele Wildrath zeigten ebenfalls eine tänzerische Darbietung.

Natürlich durften wir auch den ersten Tanz unseres Tanzmarriechen Ronja bestaunen.

Die Trevvelwiever waren ebenfalls in großer Anzahl vertreten und sorgten wie immer für ordentlich Stimmung.

Bevor wir zum Höhepunkt des Abends kamen, durften wir unter tosendem Applaus unsere Freunde der KG Vicht 1935 e.V. mit ihrem Präsidenten Jochen und der wunderschönen Prinzessin Stefanie an der Spitze begrüßen.

Sie zeigten uns ihr diesjähriges Programm und haben mit ihrer stolzen Truppe für ordentlich Stimmung in unserem kleinen Saal gesorgt.

Leider mussten wir uns auch von unserem ehemaligen Marriechen Miriam Mahr verabschieden, sie und Ronja waren bis zur letzten Session noch im Synchrontanz mit uns unterwegs und haben über viele Jahre das Tanzbein geschwungen und unsere Gesellschaft immer Ehrenvoll Präsentiert.

Wir wünschen Miriam an dieser Stelle nochmal alles Gute und danken dir sehr für deinen Einsatz.

Nach langem warten betraten dann mit grosser Spannung mit bester Musikalischer Untermalung von unserer Haus und Hof Kapelle dem Trommler und Pfeifferkorps Rollesbroich unsere neuen Tollitäten den Saal:

👸🏻 Prinzessin Sabine I. (Heck)

👩🏻‍🌾 Bäuerin Sandra (Zumbrägel)

🫅Jungfrau Saskia (Lennartz)

Die drei Damen führen als zweites Damendreigestirn in unserer Geschichte die KG in der Session 2023/2024 an und sie stellten uns ihr Sessionsmotto Motto vor:

„Mit dem S-Liner bis Norderney, mir jecke sind mit Spaß dabei - Ahoi"

Der Name S-Liner bezieht sich dabei auf die Vornamen der drei Jecken Damen, die alle mit „S“ anfangen und zeigt allen Jecken auf, wohin die Reise in der kommenden Session für die Rollesbroicher Klev-Botzen geht zumindest mit welchem Verkehrsmittel :-)

Nachdem sie durch unseren Präsidenten Marc und unsere 1. und 2. Vorsitzenden Egon und Fabian ihre Insignien überreicht bekamen und ihre ehrenvollen Gebote für die kommende Session ausgesprochen haben, konnten wir noch einen weiteren musikalischen Act begrüßen:

Die Stimmungsband „Billy Boys“ vom Rursee, die den Saal endgültig zum Beben brachten.

Unser DJ Frank sorgte den ganzen Abend und im Anschluss an unser Programm dafür, dass viele bis in die Morgenstunden die Tanzfläche bewohnten, ausgelassen feierten und auch die drei Damen zeigten uns, dass es in der kommenden Session an ausgelassener Feierlaune definitiv nicht fehlen wird.

Ein spannender Abend mit vielen tollen Darbietungen ging viel zu schnell vorbei und wir freuen uns ganz besonders mit unseren drei Damen in der kommenden Session durch die Zelte und Säle unserer Region zu ziehen und all die jecken Karnevalsfreunde mit geballter Frauenpower zu unterhalten.