Prinzenpaar 2013

 Prinz Rolf I. (Marx) und Prinzessin Ursula I. (Marx)

 - Motto: Mit Bauernpower und Heiterkeit- feiern wir die jecke Zeit -

 Proklamation

§1

Wir zwei, das Rollesbroicher Prinzenpaar 2013, möchten mit Euch allen zusammen Karneval feiern. Unser Motto in der kommenden Session lautet:

„Mit Bauernpower und Heiterkeit feiern wir die jecke Zeit“.

§2

Ganz Rollesbroich wird zum Bauernhof. Jeder Haushalt muss im Besitz eines Tieres sein egal ob Kühe, Schweine oder Hühner, alles was ein Bauernhof hergibt ist erlaubt und sollte dem Prinzenpaar zuschauen. Damit die Tiere nicht ausbrechen, muss entsprechend eingezäunt werden!!! Also es darf gebastelt und gewerkelt werden!!! Ab sofort wird nur höchsten mit 25km/h durch den Ort gefahren. Und Traktoren haben immer Vorfahrt .

§3

Damit wir nicht alleine durch die jecke Zeit ziehen, werden Monika und Armin Voßen als auch Ulla und Michael König unsere Bauernbande zusammenstellen, in Form von gestandenen Bäuerinnen und Bauern. Da es auf so einem großen Bauernhof nicht an medizinischer Versorgung fehlen darf, wird uns Burkhard Herpers mit Els und Andreas Mund mit selbstgebrautem Johannisbeerwein medizinisch am Leben halten.

§4

Einzelne im Ort behaupten, dass ich total auf Pudelmützen stehe. Genauer gesagt, behaupten das zwei, nämlich Stephan Mahr und Dieter Koll. Damit mein Prinz Rolf nicht alleine mit dem Ding auf dem Kopf rumläuft, werdet Ihr Beide während der Session zu allen Veranstaltungen mit einer selbst gestrickten Pudelmütze, mit einem Bommel von 11cm Durchmesser, auf dem Kopf tragend, erscheinen. Aber wie gesagt selbst gestrickt!!

§5

Unser werter Berufskollege Mirko Graff wird zum Prinzen und Kostümball ein Wettmelken der Ortvereine organisieren und moderieren. Die Vereine stellen jeweils eine Bäuerin und einen Bauern zum Melken. Dem Gewinner winkt an dem Abend Freimilchsaufen !!

§6

Bei den Bauerpowerpartys am 23. und 29.01.2013 bei uns zu Hause, sowie am Bauernball an Karnevalsamstag, werden die Jungbauern Steven, Marvin, Florian, Aaron, Jannik, Kevin, Mario und Benno, sowie die Jungbäuerinnen Alena, Eva, Linda und Anna eine Milchbar verwirklichen.

§7

Die Trevvelgarde wird eine prächtige Fahne dem Motto entsprechend herstellen und zu allen Auftritten mitnehmen. Des weiteren wird sie ein Fußballtunier organisieren, mit Torpedo Raffelsbrand, Peter Henn und den Lehmschwalbengardisten, sowie Sascha Schlepütz mit den Funkengardisten aus Lammersdorf. Die Bewirtung wird von den Gardefrauen übernommen, zum Wohle der gebeutelten Gardekasse.

§8

Damit jeder der durch den Ort kommt sieht, dass er durch einen Riesenbauernhof fährt, werden Andy Moll und Stefan Röder zwei Kühe bauen, eine für den Kreisverkehr und eine für die Kreuzung. Für die Fütterung werden Stefan Baumgarten, Norbert Wagemann, Jürgen Fellgiebel und Thomas Bieda sorgen. Unsere Rollesbroicher Berufskollegen Andre Völl, Herbert Bach, Jürgen Braun und Willi Frings werden einen Traktor aus Stroh bauen, der die Gäste an der Straße von Strauch in Richtung Lammersdorf begrüßt.

§9

Es ist schon bemerkenswert und fast eine Tradition: Immer wieder scheint sich irgendjemand bei potenziellen Prinzenanwärtern zu weit aus dem Fenster zu legen: So auch dieses Jahr und das sogar mit einem Zeugen: Martin Müller –Heck hat mir versprochen: Rolf wenn du Prinz wirst, werde ich für dich ein Rad schlagen und einen Spagat machen.

Liebe Martina, das freut mich sehr, aber es sollen alle deine Akrobatik sehen können. Wir freuen uns, dich auf dem Bauernball an Karnevalssamstag als Marieschen begrüßen zu dürfen und uns deine Künste ansehen zu können.

§10

Die Straßenmeister 2012 in der oberen Steinrötschstraße werden bis Mitte Januar unser Haus karnevalistisch schmücken.

§11

Die Prinzenmacher der KG, Marc Topp und dieses Jahr ganz neu dabei Dennis Stollenwerk, bringen einen während der gemeinsamen Treffen regelrecht auf gute Ideen.

An dem Tag, an dem die Straßenmeister 2012 unser Haus schmücken, werden die Beiden dazu beitragen, dass alle nach getaner Arbeit wieder zu Kräften kommen. Sie werden uns ein deftiges Bauernomelette auf Brot zubereiten, dazu uns mit Rennmilch und einem Bullenschluckschnaps verwöhnen.

Um aber genügend Eier und Milch für die Zubereitung zur Verfügung zu haben, werden sie vorher mit uns in den Stall gehen, die Hühner füttern, Eier sammeln, Kühe melken und sonstige anfallenden Arbeiten erledigen.