Prinzenpaar 2016

Prinz Alfred I. (Wilden) und Prinzessin Bianca I. (Wilden)

- Motto: Rut un Wieß, Viva Colonia, feiern wir den Karneval, das ist wunderbar! -

Proklamation


§1 Et es wie et es       

Da wir die Karnevalssession nicht alleine bestreiten möchten stellen Astrid Breuer und Nathalie Förster ein rot weißes Gefolge zusammen.

 

§2 Et kütt, wie et kütt       

Die Nachbarschaft auf dem Deffertsfeld soll mit Hilfe des Schützenverein uns eine Prinzenhochburg in rot und weiß schmücken.


§3 Et hätt noch immer jot jejange 

Da unser zuhause in Rohren ist sollte auch dort ein rot weiße Prinzenhochburg stehen darum sollen sich die aktiven Züchter des KZV R340 Rollesbroich ich erwähne sie hier einmal Namentlich keine Angst geht ganz schnell Stephan Breuer, Janina Jung, Peter Hermanns kümmern tatkräftige Unterstützung erhalten die 3 von meiner ehemaligen Kinderkarnevalsgruppe aus Rohren sowie unseren Freunden aus Rohren.


§4Wat fott es,es fott       

Die Dorfbevölkerung wird gebeten den Ort in ein Meer von rot und weiß zu verwandeln inklusive den Kreisverkehr der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.


§5 Et bliev nix wie et wor    

Seit einigen Jahren plant Marc S aus Kalteherberg nochmal eine Tour ins Rhein Energie Stadion zum Heimspiel des 1. FC Köln daraus ist bis heute nichts geworden.

Jetzt nochmal hier unter ein paar Zeugen Marc S.das nächste Heimspiel ist unser.  


§6 Kenne mer nit, bruche mer net,fott domet             

Und auch wir haben 2 Punkte aus der Rubrik

„Hätte ich mal lieber die Klappe gehalten“

Letztes Jahr bei der Schlüsselübergabe hier im Saal meinten Birgit Heck und Bruder Edgar  wenn der Alfred mal Prinz wird dann tanzen wir als Tanzpaar da kann ich nur sagen Tanzpaar tanzt.

 

§7 Wat wellste mache ?        

Dann war da noch die lange Fahr nach Peine zum Europaschützenfest wo uns ein Lied immer begleitete auf der Hin und auf der Rückfahrt und beides mal meinte unsere Astrid so ein scheiß Lied das bekäm ich auch hin mit besserem Text.Na dann Astrid ran an  den Text.

Beide Programmpunkte sind Karnevalssamstag vorzubringen.


§8 Mach et jot ävver nit ze off

Im Rahmen der nächsten Sportwoche des SV Roland Rollesbroich sollen Dieter Koll und Günther Bergs ein Fußballspiel organisieren

Ex Prinzen gegen SV Roland All Stars


§9 Wat soll dä Quatsch ?

Zu unserem Dämmerschoppen am 15. Januar 2016 oben auf dem Deffertsfeld wird die Dorfbevölkerung gebeten zahlreich zu erscheinen.


§10 Drinkste eine met ?

Damit wir am Karnevalssamstag unserem Motto gerecht werden und einen Menge Spaß bekommen werden Mitglieder des TPK mit Hilfe des Vorstands der Schützen verkleidet als kölsche Original wie z.b. Tünnes und Schäl eine Hitparade Kölsche Lieder den Saal zum kochen bringen.