Prinzenpaar 2014

Prinz Mathias I. (Breuer) und Prinzessin Aline I. (Winter)

- Motto: Mit Indiana Jones in unser großes Abenteuer -

Proklamation

Punkt 1:

Liebe Karnevalsfreunde! Um unser Motto vorzustellen möchten wir euch unser diesjähriges Traditionslied vorstellen. Vielleicht wird der Ein oder Andere schon erkennen, was uns dieses Jahr erwarten wird.

Lied…

Wie der ein oder andere vielleicht schon erkannt hat, steht die diesjährige Session im Zeichen eines der größten Abenteuerer der Filmgeschichte. Daher verkünden wir unseren ersten Proklamationspunkt. Karneval 2014 feiern wir in Rollesbroich unter dem Motto:

Mit Indiana Jones in unser großes Abenteuer!

Punkt 2:

Damit wir nicht alleine auf Schatzsuche gehen müssen, werden Stephan Breuer, Markus Henn und Martin Nießen damit beauftragt, eine unerschrockene Scharr an Abenteurern und Abenteuerinnen zu unserer Unterstützung zusammen zu stellen.

Punkt 3:

Was wäre ein Schatzsucher ohne Schatz?

Damit es unserem treuen Gefolge während der kommenden Zeit nicht zu langweilig wird, soll jeder Rollesbroicher Bewohner einen heiligen Gral basteln und diesen vor seinem Haus platzieren. Zur Freude unserer Prinzessin dürfen diese auch gerne in ihrer Lieblingsfarbe Pink gestaltet werden.

Punkt 4:

Dieses Jahr wurde wieder sehr viel spekuliert, wer denn nun Prinz wird. In unseren Reihen sitz eine Person, die es definitiv verdient hat eine ganz besondere Aufgaben zu bekommen. Ein ganz besonderer Satz dieser Person war: „Ich hasse Sitzungen…“ ebenso hat sich diese Person bemüht sich jeden Kopf genauestens anzugucken, da es hieß: „Der Prinz muss einen großen Kopf haben, da die Mütze sehr groß ausfällt.“

Lieber Herr Mahr, ich denke, dass dies absolut nicht zutrefft, denn wer aus Rollesbroich hat schon so einen zierlichen Kopf???

Um in Zukunft alle Missverständnisse zu vermeiden, wirst du Stefan am Karnevalssamstag eine Liste erstellen mit sämtlich ausgemessenen Kopfgrößen aller anwesenden männlichen Personen.

Punkt 5:

Damit jeder, der unseren schönen Ort durchfährt, schon auf Anhieb erkennt, unter welchem Motto unsere diesjährige Session gefeiert wird, beauftragen wir die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Rollesbroich damit, eine Maja-Pyramide zu errichten und diese auf einem aus dem Vorjahr wohl bekannten Traktor-Parkplatz zu platzieren.

Punkt 6:

Um nicht alleine mit unserem Gefolge durch die Session gehen zu müssen, verpflichten wir die gesamte Ortsbevölkerung dazu, alle Karnevalsveranstaltungen in Rollesbroich zahlreich zu besuchen. Dies gilt besonders für unser Prinzen-Frühshoppen am 26.01.2014!

Punkt 7:

Wie schon erwähnt ist die Lieblingsfarbe meiner bezaubernden Prinzessin Pink. Um dieser Vorliebe den entsprechenden Tribut zu zollen, werden die ehemaligen Tollitäten unter der Führung von Diana Jansen und Anna Wolks damit beauftragt, für den Prinzen-Frühshoppen und den Karnevalsball einen Pink-Day-Stand zu entwerfen und zu betreiben. Neben der passenden farblichen Gestaltung soll dort das ein oder andere Getränk angeboten werden.

Punkt 8:

Wie den Meisten sicherlich bekannt sein wird hat uns die Wohnungssuche in das benachbarte Strauch geführt. Damit wir auch nach langen Regentschaftstagen und Schatzsuchen sicher nach Hause finden, werden Herbert und Doris Henn, Arthur und Beate Breuer, Juliane und Dieter Koll, Michael und Martina Nießen, Mareike Breuer und Stefan und Uschi Mahr damit beauftragt, eine Schatzkarte für unseren Heimweg zu erstellen. Form und Aussehen sollten so gewählt werden, dass diese Karte als Dekoration für diverse Veranstaltungen dienen kann.

Punkt 9:

Auch in diesem Jahr sind wir stolz einen Proklamationspunkt aus der Rubrik „hätt ich doch einfach mal den Mund gehalten“, präsentieren zu können. So hat unser guter Freund Sascha Schmitz aus Kesternich vor einiger Zeit folgendes zum Besten gegeben „Wenn ihr Prinzenpaar werdet, tanze ich nackt auf der Theke“.

Diese Versprechen lösen wir hiermit ein.

Da wir dies jedoch nicht vor den Kindern verantworten können, wird Sascha genannt „der Liebe“, in einem jugendfreien Adamskostüm tanzen. Dies natürlich auf das Lied „wanne be“ von den Spice Girls, denn auf diesem Lied hat er ja bereits schon einmal auf der Motorhaube unserer Prinzessin getanzt. Tja und bei uns heißt es selbstverständlich „Mit gehangen, mit gefangen“, werter Herr Arno Paustenbach. Dieser war nämlich an diesem besagten Tag mit dabei. Unsere Sarah Nießen wird euch jedoch gerne dabei helfen, einen absolut spektakulären Tanz auf die Beine zu stellen um uns diesen beim Prinzen-Frühshoppen vorzustellen. Vielen Dank.

Punkt 10:

Um der gesamten Bevölkerung die filmische Grundlage zu unserem Thema näher zu bringen, werden hiermit unsere Freunde vom TPK dazu auserwählt, einige von uns ausgesuchten Szenen der Indiana Jones Filme nachzuspielen. Damit diese Meisterstücke der Schauspielkunst auch für folgende Schatzsucher-Generationen erhalten bleiben, sollen alle Ergebnisse auf Video aufgenommen werden und auf dem Karnevalsball der Öffentlichkeit vorgeführt werden.

Punkt 11:

Lieber Marc, Lieber Egon. Erst mal wollen wir uns ganz recht herzlich bei euch für die super Unterstützung, euren Beistand und euer stets offenes Ohr bedanken.

Aber auch euch muss es nun mal treffen. Wir hatten viele schöne Treffen mit euch und immer wieder habt ihr uns auf die Tollsten Ideen gebracht. Somit habt ihr uns auch auf den 11. Punkt gebracht.

Liebe Karnevalsfreunde, ein Schatz ist oft golden und sieht toll aus. Das verbinden wir beispielsweise mit Ferrero Rocher.

Marc, Egon, ihr werdet am 26.01. auf unserem Frühschoppen in deinem Ferrero Rocher Kostüm erscheinen und mit ein paar kleinen Leckereien die anwesenden Kinder verköstigen.