Prinzenpaar 2002

 Prinz Peter I. (Treutwein) und Prinzessin Astrid I. (Breuer)

 - Motto: Ob Kaiser, König oder Schütze, einmal Prinz im Karneval zu sein ist einfach Spitze -

Proklamation

§1

Liebe Fastelovendsjecke, unser Motto der Session lautet:  „Karneval wollen wir feiern mit Freunden und Gästen, von Rollesbroich bis hin zum wilden Westen.“ Dazu laden wir bereits jetzt alle recht herzlich ein zur 1. Wild-West-Party am Dienstag, 13. Januar 2009, in die Lucky Horse Treuty Ranch in den Mühlenweg sowie zur 2. Wild-West-Party am Sonntag, dem 1. Februar 2009, in die Sitting Bull Halves Ranch in die Dürener Straße.  

§2

Alle Rollesbroicher Hausbesitzer werden verpflichtet, das Dorf in eine Country- und Westernstadt zu verwandeln. Dazu werden sie u. a. angehalten, Geier an ihren Dachrinnen zu befestigen, die dazu dienen, den zahlreichen Schnapsleichen während der gesamten Session aufzulauern.

§3

Wir ernennen Peter Treutwein zum Sheriff sowie Klaus Völl zum Hilfssheriff der Session 2008/2009. Sie werden die gesamte Session für Recht und Ordnung in unserer City sorgen. Unter anderem werden sie eine Trevvel-Bande Cowboys und Cowgirls zusammentreiben, die uns bei allen Veranstaltungen und Auftritten begleiten wird. 

§4

Sabrina Lennartz, Peter Breuer, Michael Treutwein , Sebastian Treutwein, Britta Henn sowie Nina Kell und Markus Henn werden uns während der gesamten Session als Goldgräber begleiten. Dabei müssen sie themengerecht einen Sammelbehälter herstellen, den sie bei allen Veranstaltungen mit sich führen müssen. Es wäre wünschenswert, wenn das gleiche Ergebnis wie in der letzten Session erreicht werden würde. Unsere Spende geht in diesem Jahr an eine Einrichtung, dessen Namen mit Rollesbroich verbunden ist. Es ist das Helene-Stollenwerk-Haus in Simmerath. Mit unser aller gemeinsamen Spenden unterstützen wir dabei Menschen mit Behinderungen, dessen Ausbildungen, Integrationen, therapeutischen Maßnahmen oder Freizeitaktivitäten nicht vollständig finanziert werden können.  

§5

Meine heissen Kameraden der Feuerwehr sowie unsere weiblichen brennenden Frauen, auch La Bonitas genannt. Am Karnevalssamstag wollen wir von euch im größten Saloon der Nordeifel, dem Nationalparksaloon, einen der schärfsten, fetzigsten und geilsten Westerntänze geboten bekommen. Strumpfbänder für die Tollität sowie knackig enge Jeans für die Prinzessin sind Ehrensache.  

§6

Die Mitglieder des Arbeitskreises unseres neueröffneten Konsums, mit Namen genannt Marc Topp, Peter Treutwein , Jürgen Braun und Karl Heinz Hermanns, sowie der Chef der Konsumgenossenschaft Hermann Gostek, verpflichten wir, am Karnevalssonntag von 8.00 bis 10.00 Uhr als Cowboys verkleidet, die Brötchen an die treue Kundschaft des Geschäftes zu verkaufen.

§7

Meine lieben Kollegen der Fa. Weiss-Druck, und unsere gemeinsamen Freunde des Dorfes, bei Namen zu nennen, Uwe Voßen, Achim Zumbrägel, Markus Wildrath, Mario Breuer, Norbert Steinwede sowie Sandra Bauer verpflichten wir bis Karnevalssamstag eine 11seitige Karnevalszeitung mit zahlreichen Berichten und vielen Fotos der bis dahin von uns besuchten Veranstaltungen herzustellen. Wir erlauben ihnen, uns auf unseren Veranstaltungen als gekennzeichnete Paparazzi bzw. Mamarazzi zu begleiten! Die Zeitung wird dann gegen einen kleinen Obolus verkauft!! Der Erlös davon wird unseren Goldgräbern übergeben, die das Geld in den Spendentopf einfließen lassen.  

§8

Die Gaststätte „Das Haus am Nationalpark“ wird ab sofort in einen Westernsaloon umfunktioniert, d.h. für lahmende Pferde ist draußen eine Tränke zu errichten sowie eine Gespannhalterung anzubringen. Beim Eintreten der Majestäten werden der Wirt und die Wirtin verpflichtet, sich saloonfähig zu kleiden und für unser leibliches Wohl bestens zu sorgen.

§9

Da hat mal wieder jemand Kirmes den Mund zu weit auf gemacht!!!.... „Et Wäggelche“ Christiane Braun verpflichtete sich unwissend, nachdem das Kappenkönigspaar feststand, bei dem Königspaar: „Wenn ihr jetzt noch Prinz und Prinzessin werdet, mach ich am Karnevalssamstag eine Büttenrede!!! Zu diesem Auftritt verpflichten wir dich nun hiermit!!!  

§10

Die KG Klev Botze wird verpflichtet, für das Prinzenpaar und der dazugehörenden Trevvel-Bande im Sommer 2009 einen Planwagentreck mit anschließender Westernparty zu organisieren. Dabei muss ein Zwischenstopp bei Rolf Marx für ein Rinder-Rodeo eingeplant werden.  

§11

Marc Topp und Stefan Röder werden von uns zu richtigen Cowboys ausgebildet. Sie werden dazu das Reiten auf Wildpferden erlernen müssen. Beide werden zum professionellen Reitunterricht verpflichtet. Unsere Papa- bzw. Mamarazzis werden das Geschehen in Wort und Bild festhalten.