Dreigestirn 2022 / 2023

Das Trevvelland wird jetzt gerockt, mit Dudelsack und Schottenrock

Prinz Florian I.

Florian Förster

Bauer Timo

Timo Göbele

Jungfrau Sebastine

Sebastian Treutwein


 

UNSERE 11 GEBOTE FÜR DIE KOMMENDE SESSION 2023

 

Punkt 1
Wir, das Rollesbroicher Dreigestirn 2021, wollen mit allen Jecken aus dem Trevvelland
und darüber hinaus den Karneval dieser Session ganz auf schottisch feiern.
Unser Motto wird sein:


"Das Trevvelland wird jetzt gerockt mit Dudelsack und Schottenrock".
 
Punkt 2
Ein schottischer Clan soll uns bei unseren Auftritten während der kommenden Session begleiten.
Unsere Clananführer Michael Heck, Michael Treutwein und Tim Förster müssen unseren Trevvelclan zusammenstellen.
 
Punkt 3
Wir verpflichten die Bude09 und die Bude15 uns im Sommer auf ein Whisky Tasting einzuladen.
 
Punkt 4
Damit alle Dorfbewohner in ruhe Karneval feiern können soll jeder das Monster von Loch Ness in seinen Vorgarten stellen.
 
Punkt 5
Wir verpflichten den SV Roland im Sommer Highlandgames getreu dem Motto Straßenmeisterschaft auszurichten.
Damit es sich so echt anfühlt wie möglich werden natürlich alle im Schottenrock die Highlandgames bestreiten.
 
Punkt 6
Am 22.1.2023 werden wir ein Prinzenfrühshoppen am Dorfplatz veranstalten. Hierzu laden wir euch schon mal recht herzlich ein. Damit wir bei Kräften bleiben wird der Schützenverein an diesem Tag eine Whiskybar errichten und uns mit den feinsten Whiskys beglücken.
 
Punkt 7
Was wären wir Schotten ohne unseren Dudelsack. Dazu verpflichten wir Marvin Breuer bis spätestens Karnevalssamstag das Lied Schottland the Brave auf dem Dudelsack zu lernen. Unterstütz wird er von Kevin Grunwald und Florian Nießen die ihn mit der Trommel begleiten. Am liebsten wäre es uns aber früher.
 
Punkt 8
Damit auch jeder sieht wo das Schottische Dreigestirn wohnt werden Familie und Nachbarn dazu verpflichtet unsere Hochburgen getreu dem Motto zu schmücken.
 
Punkt 9
Da das Nationaltier von Schottland ein Einhorn ist werden Manuel Röder, Marko Wilden und Sascha Bierbach uns die ganze Session als buntes Einhorn begleiten und am Prinzenfrühshoppen einen Einhorntanz aufführen.
 
Punkt 10
Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder einen Punkt unter dem Motto: Hätte ich mal lieber den Mund gehalten! 
Eigentlich müsste meine Jungfrau Sebastine unser dies jähriges Tanzmariechen sein aber das geht ja schlecht. Deswegen möchte ich Marc Schulze danken der auch nicht seinen Mund halten konnte.
Lieber Marc viel Spaß beim tragen des Borussia Mönchengladbach Trikot.  
 
Punkt 11 Lieber Marc, lieber Egon endlich gibt es nochmal einen richtigen Punkt 11. Die letzten Jahre ist das immer etwas untergegangen doch diesmal kommt ihr nicht so leicht davon.
Wir verpflichten euch im Sommer einen schottischen Grillabend für uns und unser Clan zu organisieren.
Soweit hört sich das ja noch nicht schlimm an. Ihr werdet das schottische Nationalgericht Haggis für euch entdecken. Wer es nicht kennt hier ein paar Zutaten Herz, Leber und Lunge vom Schaf.