Dreigestirn 2011

Prinz Egon I. (Heck), Bauer Andy (Moll) und Jungfrau Uwelia (Voßen)

-Motto: Bei Pizza, Vino und Gesang fiere mer Fastelovend extra lang -

Proklamation

Punkt 1:

Wir, das Rollesbroicher Dreigestirn 2011, wollen mit allen Jecken aus dem Trevvelland

und darüber hinaus den Karneval dieser Session ganz auf italienisch feiern. Unser Motto

wird sein:

„ Bei Pizza, Vino und Gesang fiere mer Fastelovend extra lang.“

Punkt 2:

Eine italienische Bande soll uns bei unseren Auftritten während der kommenden Session begleiten. Der „Senor Dietero Kolli“ und „ Senor Achimo Zumbrägelo“ werden aufgefordert eine Truppe mit Italienern und Italienerinnen zusammen zu stellen.
Senor Ricardo Breuero“ wird dieser Gruppe angehören um Aufnahmen für die Nachwelt zu machen.

Punkt 3:

Für die Dauer der Session wird die gesamte Bevölkerung zu italienischen Staatsbürgern ernannt. Deshalb sollte jeder auf allen karnevalistischen Veranstaltungen einen gefälschten italienischen Personalausweis mit sich führen, der auf Verlangen des Dreigestirns unbedingt vorzulegen ist. Wer keinen Ausweis mit sich trägt wird vom Dreigestirn gekennzeichnet

Punkt 4:

Zu einem Prinzenfrühschoppen am Sonntag, 6.Februar 2011 und einem italienischen Abend (an einem Freitag im Januar) laden wir die gesamte Dorfbevölkerung und alle, die gerne feiern, ein bei Pasta und Wein einige fröhliche Stunden mit uns zu verbringen.
Zur musikalischen Gestaltung wird der Musikverein Harmonie ein italienisches Potpourri einstudieren.

Punkt 5:

Unsere Brüder und deren Familien sollen auf dem italienischen Abend und beim Prinzenfrüh-schoppen einen originellen Stand mit italienischen Weinen in passender Verkleidung organisieren .

Punkt 6:

Die Fußballer des SV Roland verlangen nach besseren, nahezu wetterunabhängigen Trainingsmöglichkeiten.

Unter der Federführung der „Alte Herren“ werden sie unterstützt vom Vorstand und den anderen Roland Mannschaften unter dem Motto

"Rollesbroich braucht einen Kunstrasenplatz"

im Umzug am Karnevalsdienstag in entsprechender Form einen Beitrag leisten.
Diese Initiative steht unter der Schirmherrschaft des Ehrenvorsitzenden Karl Heinz Hermanns. Vereinswirt Rolf sorgt für die Beschaffung des Pausentees.

Punkt 7:

Rolf und Adelheid werden ihre Gaststätte "Haus am Nationalpark" ab sofort als Luigi & Antonella unter dem Namen "Bella Trevvelina" führen.
Deshalb werden sie ihre Speisekarte um italienische Gerichte erweitern und den Gastraum entsprechend gestalten.

Punkt 8:

Die Residenzen des Dreigestirns sollen vor der Karnevalswoche dem Thema entsprechend geschmückt werden. Beim Prinzen Egon wird dies die "Pley-Gesellschaft" übernehmen,
bei der Jungfrau Uwelia die Nachbarschaft „Hahneberg“ unter der Leitung von Elmar Jansen, dem neuen Bürgermeister vom „Hahneberg“.
Die Gestaltung der Residenz von Bauer Andy wird Gerd Moll sowie der Nachbarschaft übertragen.

Punkt 9:

Italien ist auch bekannt für die extravaganten Modeneuheiten. Die Frauen und Männer des vielseitig einsetzbaren Trommler- und Pfeiferkorps werden mit Unterstützung des unerschrockenen „Meier Clubs“ auf dem Prinzenball am Karnevalssamstag eine Modenschau auf die Beine stellen. Auf der Trevvelaner Modenschau sollen italienische Moden für Frau & Mann von der Badekleidung bis zur Abendgarderobe vorgeführt werden.
Hierzu wird ein Laufsteg unter der Projektleitung von Ex-Prinz Jürgen Braun von der Bühne in den Saal konstruiert.

Unter den angesagten Models werden sich keine geringeren als die Ex-Tollitäten

Prinz Guido I. und die beiden Mitglieder des letzten Dreigestirns Jungfrau Dominike / & Bauer Markus befinden.

Moderiert und kommentiert wird der wohl einmalige Ausflug in die Modewelt von dem hoffnungsvollen Nachwuchstalent „BB“ Bürgermeisters Bengel – alias René Hermanns

Punkt 10:

Die Bevölkerung wird aufgerufen, Ihre Häuser in den italienischen Farben zu schmücken. Hierzu empfehlen wir rote Dachziegeln, einen Anstrich der Fassade in Weiß sowie die Auslegung von Kunstrasen im Vorgarten, der je nach Witterung freizulegen ist, und welcher an Aschermittwoch beim SV Roland gegen eine VIP-Karte beim TREVVOLI für die kommende Saison eingetauscht werden kann.
Sollte die empfohlene Umgestaltung euren finanziellen Rahmen sprengen, könnte das Haus anschließend im Wochenspiegel zum Verkauf angeboten werden.

Punkt 11:

Unsere beiden KG Verantwortlichen Marc & Stefan werden am 21. Januar - beim Bauer- & Jungfrau-Abend –zu unserer aller Unterhaltung beitragen und für eine italienische Überraschung sorgen.