Kinderprinzenpaar 2018

Kinderprinz Joel I. (Gilles) und Kinderprinzessin Jenna I. (Gülpen)

Motto: Geister, Feen und Hexerei im Karneval sind alle dabei!

Proklamation

 

§1

 

Unter der Leitung von Dirk Call und Stephan Mahr sowie Martin Nießen und Markus Henn werden alle Nachbarn eingesammelt und verwandeln die Hochburgen vom Kinderprinzen und der Prinzessin in eine Phantasiewelt aus Geistern, Feen und Hexen.

 

§2

 

Wir wünschen uns, dass die Wagenbauer Egon Heck, Andy Moll und Heribert Förster unseren Kinderprinzenwagen nach unserem Motto gestalten. Dieser soll dann von unserem Nachbarn Peter Fischer gezogen werden.

 

§3

 

Auch in diesem Jahr gibt es Buttons von dem Kinderprinzenpaar zu kaufen. Als Kommandant und stellvertretender Kommandant werden unsere Väter den Verkauf in die Hand nehmen. Unterstützt werden sie hierbei von der restlichen Trevvelgarde.

 

§4

 

Auf der Schlüsselübergabe sollen unsere Trainerinnen für uns Kinder einen Stand mit gruseligen Süßigkeiten und Getränken errichten. Unterstützt werden sie hierbei durch die Kinderprinzenmacherin Ana.

 

§5

 

Alle Erzieherinnen der beiden Rollesbroicher Kindergärten werden am sozialen Mittwoch bei dem jeweiligen Besuch verkleidet als Hexen die Kindertollitäten gebührend empfangen und zu unseren Ehren einen Hexentanz aufführen.

 

§6

 

Unsere Paten sollen für uns einen Ausflug in die Schlittschuhhalle organisieren. Natürlich gehören dabei alle mit auf die Schlittschuhbahn.

 

§7

 

Beim Veilchendienstagszug in Rollesbroich tragen die Kinder getreu unserem Motto entsprechende Kostüme. Außerdem werde ich, Prinz Joel I., an diesem Tag 1x11 Jahre alt. Deshalb sollen die Besatzungen der Karnevalswagen und Fußgruppen während des Vorbeimarsches ein Geburtstags-Ständchen singen.

 

§8

 

Die Klevbötzchen und Jugendgarde werden zum ersten Trainingstag das Kinderprinzenpaar einladen und uns alle mit Crêpe und Milchshakes beköstigen. Nicole Moll, Nathalie Förster und Andrea heck organisieren dieses.

 

§9

 

René und Anouschka . Ihr wisst wie gerne wir ins Phantasialand fahren. Ihr organisiert für uns einen unvergesslichen Tag im Phantasialand. Dabei ist es wichtig, dass wir keine Bahn auslassen.

 

§10

 

Damit uns beiden der Aschermittwoch nicht so schwer fällt, soll Mark Topp uns zum Valentinstag ein schönes Präsent vorbei bringen, welches uns an unsere Session erinnert.

 

§11

 

Unsere Väter organisieren im Sommer eine Kutschfahrt für uns und unsere Mütter, mit Peter Fischers Kutsche. Hierfür werden diese von uns und Ana als Hexen verkleidet. Natürlich wird das Ergebnis im Bild festgehalten.