Kinderdreigestirn 2016

Kinderprinz Kilian I. (Heck), Bauer Daniel (Förster) und Jungfrau Nele (Wildrath)

Proklamation

 

§ 1

 

Der Karnevalswagen der Klev-Bötzchen wird von den Wagenbauern Andi Moll und Egon Heck mit Unterstützung von Heribert Förster nach dem Motto Kölner Zoo im Trevvelland gestaltet. Sofia und Berthold Stollenwerk organisieren den Trecker für den Kinderwagen mit Fahrer. Die Klev-Bötzchen werden gebeten, sich auf dem Wagen passend zu kostümieren.

 

 § 2

 

Unsere Nachbarn und Familien werden unsere Hochburgen und gerne auch die eigenen Vorgärten bis zum 23. Januar unter anderem mit dem „lachenden Dom“ in rot und weiß schmücken.

 

Es wäre schön, wenn die Produktionshalle Call in der Steinrötschstraße für die Vorbereitungen genutzt werden könnte. Damit die fleißigen Helfer nicht frieren müssen, stellt Egon Heck Heizstrahler zur Verfügung.
Organisiert wird das Schmücken von Andrea Heck, Nadine Paustenbach und Petra Bergs.

 

 § 3

 

Die Klasse 4a der Kalltalschule wird bei unserem Besuch an Altweiber einen lustigen Clown-Tanz aufführen. Unterstützt wird sie dabei von Frau Kahl, der ehemaligen Klassenlehrerin unseres Bauern Daniel.

 

 § 4

 

Michael Heck und Michael Treutwein, Danke, dass ihr auf uns gewartet habt! So können auch wir am Treffen der Ex-Kinder-prinzen teilnehmen. Dieses soll zur Mittfastenzeit am 5. März 2016 am Sportplatz stattfinden – WIRKLICH !!

 

Um die Organisation und die Einladungen kümmert ihr euch doch sicher gerne… ;-)

 

 § 5

 

Auch in diesem  Jahr gibt es Buttons zu kaufen mit Bildern der Kindertollitäten.

 

Den Verkauf wird Sarah Nießen federführend in die Hand nehmen. Unterstützt wird sie dabei von unseren Geschwistern.


 § 6

 

Der Vorstand der KG und der Schützen freut sich, an Kirmes-sonntag das Lied der Schlümpfe vortragen zu dürfen.

 

Nicht dabei fehlen dürfen:

 

Papa Schlumpf alias Alfred Wilden, Schlumpfine alias Astrid Breuer und Vater Abraham alias Marc Topp.
Marc Topp wird für die Zeit des Auftritts von Nina Kell am WOK-Stand vertreten.

 

 § 7

 

Bei jedem gemeinsamen Auftritt mit dem großen Prinzenpaar und dessen Gefolge wird Fabian Lennartz unsere Jungfrau Nele galant von der Bühne tragen.

 

 § 8

 

Opa Rolf und Arno Paustenbach planen gemeinsam einen Ausflug für uns und unsere Familien – wir lassen uns da gerne überraschen…

 

   § 9

 

Walter Offermann stellt für uns einen Stick mit Liedern zusammen, den wir auch für die Karnevalsumzüge verwenden möchten. Brings darf dabei natürlich nicht fehlen!!

 

§ 10

 

Markus Henn weiß, dass man Prinz  Kilian mit Leckereien bei Laune hält. Da der Kühlschrank im Bauwagen stets gut gefüllt ist, bekommen er und Nina regelmäßig den EiWo in der Rolandstraße, obwohl sie dort noch gar nicht wohnen…

 

Um das Kinderdreigestirn auch nach Karneval bei Laune zu halten, wird er für uns Drei ein Picknick im Kalltal organisieren. Damit wir uns vorher nicht unnötig anstrengen müssen, wird er sich eine außergewöhnliche Transport-art einfallen lassen. Er kann sich hierbei natürlich helfen lassen.

 

§ 11

 

Unsere Eltern organisieren einen Ausflug in ein Schwimmbad nach Köln.
Alle Teilnehmer werden rot/weiße Badesachen tragen.
Für die Fahrt werden auch die Fahrzeige in den kölschen Farben geschmückt. Jeder soll sehen, dass das Rollesbroicher Dreigestirn unterwegs ist.